#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautentzündung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautentzündung und Pille

    Guten Tag, Doc.

    Ich bräuchte einen Zweitrat:
    Vorab ich nehme die Maxim, immer um 21 Uhr abends, ganz normal im 28Tage-Zyklus.

    Ich hatte die letzten 2Monate über eine längere Zeit Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Mein Hausarzt diagnostizierte Schleimhautentzündung und ich wurde deswegen auch behandelt (Magensaftreduzierende Tabletten -> Omeprazol Heumann 20/40 mg). Letzter Pillenzyklus war noch vom Magenproblem betroffen, sodass ich zu der Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet habe. Nun bin ich in der 1ten Woche des neuen Zyklus und es scheint alles wieder gut zu sein. Ich nehme noch je nach Bedarf (wenn schweres Essen ansteht) die Magensafttabletten.

    Und eigentlich wollte ich die empfohlenen 7 Tage warten, bis der Schutz 100% wieder aufgebaut wurde. Leider hatte ich nach der zweiten Pilleneinnahme im neuen Zyklus teils richtig festen, teils breiigen Stuhlgang. Das ganze war dann aber 10 Stunden nach der Einnahme.

    Meine Frauenärztin, mit der ich während der Magen-Darm-Problematik gesprochen habe, meinte, dass solange ich nicht mitten in der Nacht dringend auf Klo muss, alles in Ordnung ist und mein Schutz gewährleistet ist.

    Würden Sie dieser Aussage zustimmen? Bin ich nach dem Vorfall (unklarer Stuhlgang im neuen Zyklus) im neuen Zyklus nach der 7Pille wieder geschützt?

    Vielen Dank für Ihren Rat im Voraus.

    Mfg, Marie


  • Re: Schleimhautentzündung und Pille

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall auch ganz sicher von wieder vorhandenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schleimhautentzündung und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich gehe dann davon aus, dass erneut gilt, wenn 4 Std nach der Einnahme kein Durchfall oder Erbrechen auftritt, ist der Schutz gegeben,
      richtig?

      Kommentar


      • Re: Schleimhautentzündung und Pille

        Oder anders gefragt, kann ich auch von einem erhaltenen Schutz ausgehen, wenn ich doch hin und wieder Bauchschmerzen habe (und das Gefühl aufs Klo zu müssen), aber keinen Durchfall?

        Kommentar



        • Re: Schleimhautentzündung und Pille

          Und ich auch tatsächlich nicht aufs Klo muss??

          Kommentar


          • Re: Schleimhautentzündung und Pille

            In dem Fall wird der Schutz nicht beeinträchtigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X