#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - keine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - keine Periode?

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage..
    Und zwar habe ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. (Verschiedene Gründe v.a. Schichtarbeit...). Seit dem Absetzen der Pille habe ich meine Periode nicht mehr bekommen.
    Nun nach drei Monaten habe ich den NuvaRing von der FA verschrieben bekommen.
    Der erste Zyklus ist um und ich befinde mich seit Samstag in der Pause. Jedoch habe ich bisher noch keine Periode bekommen und mache mir ein wenig Sorgen deswegen....
    Ist das normal? Bzw. Kann das von der 'Umstellung' kommen oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft,wenn die Blutung nicht in der Pausenwoche eintrifft?

    MfG Annjasko


  • Re: Nuvaring - keine Periode?

    Hallo,

    wurde denn vor Beginn des Nuvarings eine Ss ausgeschlossen? Wenn ja, ist auch jetzt nicht von einer Ss auszugehen.
    Es gibt halt mehrere Gründe für das Ausbleiben der Blutung .... wenn der Zeitraum der fehlenden Blutung länger anhält, sollte man aber wenigstens mal nach den Ursachen forschen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - keine Periode?

      Hallo! Danke für di Antwort.
      Ja,ich habe im vergangenem Monat auch noch die Pille danach nehmen müssen. Das war am 8. Dezember! Der SS-Test zur Kontrolle nach 2 Wochen war negativ?!
      Die FA meinte es könne vom Hormonabfall durch das Absetzen der Pille kommen.
      Aber wenn ich nun den NuvaRing nehme,müsste die Blutung doch wie immer eintreten, oder?
      Heißt das es könnte sein,dass di Pille danach nicht gewirkt hat und es zu früh für den Test war?? :O

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - keine Periode?

        Hallo! Danke für di Antwort.
        Ja,ich habe im vergangenem Monat auch noch die Pille danach nehmen müssen. Das war am 8. Dezember! Der SS-Test zur Kontrolle nach 2 Wochen war negativ?!
        Die FA meinte es könne vom Hormonabfall durch das Absetzen der Pille kommen.
        Aber wenn ich nun den NuvaRing nehme,müsste die Blutung doch wie immer eintreten, oder?
        Heißt das es könnte sein,dass di Pille danach nicht gewirkt hat und es zu früh für den Test war?? :O
        Ach quatsc. Sorry. 8. November meinte ich natürlich!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X