#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel / Pille OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel / Pille OP

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe von meinen FA eine neue Pille verschrieben bekommen - Selina 0,03 mg (Ehinylestradiol)/0,15 mg (Levonorgestrel); da meine alte Pille ein erhöhtes Tromboserisiko hat. Nun bin ich noch in der ersten Einnahmewoche meiner alten Pille - Volina 0,03 mg (Ethinylestradiol), 3 mg (Drospirenon) - möchte aber wegen des Tromboserisikos wenn möglich schon früher die Pille wechseln. Kann man das in diesen Fall auch schon zwischendurch? Es wäre für mich einfach ein besseres Gefühl.

    Und weiters habe ich im März eine Operation mit Vollnarkose (2 Tage Krankenhausaufenthalt und 10 Tage Krankenstand - Bewegung währenddessen möglich) - ist hier eine Pause der Pille aufgrund des Tromboserisikos zu empfehlen?

    Vielen Danke und Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel / Pille OP

    Hallo,

    Sie können die Pille durchaus sofort wechseln, eine Unterbrechung der Einnahme aufgrund der OP halte ich nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel / Pille OP

      Vielen Dank für die Antwort!

      Nur noch eine kleine Frage zur Vorgehensweise - ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche und kann z.B. am Anfang der dritten Woche mit der Selina fortfahren und dann gewohnt meine Pause machen. Muss noch zusätzlich verhüten oder ist es in diesem Fall nicht nötig?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel / Pille OP

        Eine zusätzliche Verhütung ist dabei nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X