#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille plötzlich nicht mehr??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille plötzlich nicht mehr??

    Hallo, seit 4 Jahren nehme ich die Minisiston meist auch wirklich regelmäßig ein. Damit meine ich, dass ich sie meist als ich Si gle war nicht zur selben Zeit einnahm. Meine Pillenpausen mache ich meist nicht einmal im Monat, sondern alle 2 bzw 3 Monate. Danach hab ich sie natürlich wieder täglich eingenommen und hatte auch nie Probleme.
    Jetzt befinde ich mich wieder in einer Partnerschaft und habe natürlich die Pille vorm ersten GV penibel zur selben Zeit eingenommen. Mein letzter GV war dann am 20 Nov. Da ich am Vortag die Pille vergessen hatte und etwas unsicher war, hab ich dummer Weise die PiDaNa genommen. Danach wieder jeden Tag meine Minisiston. Vom 1-7 Dez hab ich meine Pillenpause gemacht. In der Zeit hatte ich auch meine Tage. Leider aber hörten die leichten Krämpfe nicht auf und seit drei Tagen, also seit dem 10 habe ich Zwischenblutungen die heute allerdings wieder nach einer stärkeren Periode aussehen und ich hatte sowas noch nie. Normalerweise hörten die immer direkt bei der Wiedereinnahme der Pille auf und ich mache mir leicht die Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt oder die Pille bei mir vielleicht nicht mehr wirkt. Kann das sein? Habe meinen Freund lange nicht gesehen weil er geschäftlich oft unterwegs ist und freuen uns schon aufs Wochenende aber ich bin ziemlich verunsichert was die Verhütung anbelangt. Vllt kann mir jemand sagen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt herauszufinden ob sie überhaupt noch wirkt, oder was ich anders machen kann.


  • Re: Wirkt die Pille plötzlich nicht mehr??

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch die "Pille danach" bedingt sein. Ab dem folgenden Zyklus nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X