#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich? Sex vor Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich? Sex vor Antibiotikum

    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem. Als kurze Info ich verhüte mit der Pille (Leona Hexal). Wegen einer Mandelentzüngung musste ich ab dem 27.11.15 Penicillin nehmen das auch die Wirkung der Pille herabsetzt. Am 27.11. habe ich meine 8. Pille genommen. Am 23.11. hatte ich ungeschützten GV. Da Spermien mehrere Tage überleben können macht mir das ein bisschen Sorgen, wobei ich mehrmals gelesen habe, dass es ein paar Tage dauert bis das Antibiotikum die Magenschleimhaut beeinflusst und Spermien bis dahin nicht überleben würden. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger sein könnte? Außerdem vertraue ich nicht soooo sehr auf Kondome. Irgenwie bin ich da ein bisschen paranoid . Auf jeden Fall hatte ich dann am 5.12. Sex mit Kondom natürlich, da meine Pille noch nicht schützt. Aus Angst habe ich dann meine Pillenpause eher gemacht (am 6.12. letzte Pille genommen) und dann auch pünktlich am 10.12. meine Tage bekommen. Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Blutungen hormonbedingt sind und auch eintreten können, wenn man schwanger ist, was mich dann noch mehr beunruhigt.

    Einmal kurz zusammengefasst:
    23.11. ungeschützt GV mit Pille
    26.11. 7 Pillen genommen
    27.11. Antibiotikum
    5.12. Sex mit Kondom

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
    LG






  • Re: Schwangerschaft möglich? Sex vor Antibiotikum

    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich? Sex vor Antibiotikum

      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Also die Stärke und die Dauer ist so wie immer.
      Stimmt das denn, dass man während einer Schwangerschaft trotzdem Abbruchblutungen haben kann? Und wie ist das mit dem Antibiotikum und der Darmschleimhaut?

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X