#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und tagelanger Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und tagelanger Durchfall?

    Hallo, ich brauche dringend eine Antwort auf meine Frage. Im letzten Blister hörte ich am Mittwoch, 18.11. mit meiner Antibiotikaeinnahme auf, hatte durch das AB Durchfall und habe aber Arzneihefe dagegen genommen, welche auch anschlug. Dennoch hatte ich auch noch 2-3 Tage nach AB noch leichten Durchfall und auch Verstopfung. Meine letzte Pille im letzten Blister nahm ich dann am Freitag, 27.11. also 10 Pillen nach der letzten AB-Einnahme, also müsste ja alles gut sein, eigentlich. Nur hatte ich eben noch Problemchen mit weichem Dtuhl etc. Nach der einwöchigen Pause habe ich nun 6 Pillen genommen und Sex mit meinem Freund gehabt, das Kondom ist leider abgerutscht. Die letzten 2-3 Wochen hatte ich hin und wieder weicheren Stuhl, Verstopfung, do wie das nun mal manchmal ist nach AB. Da ich eben aus Angst, die Pille würde nicht richtig wirken können, wegen Magen-Darm-Problemen das Kondom benutzte, habe ich nun Angst, dass durch den Patzer was passiert ist. Würde die Pille trotz Magendarmproblemen wirken? Ich hatte nie Durchfall nach Pilleneinnahme abends, sondern immer morgens oder nachmittags.


  • Re: Pille und tagelanger Durchfall?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und tagelanger Durchfall?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Doch bleibt bei tagelangem Durchfall nicht durch Störung der Darmflora die Wirkung aus? Haben also die mind. 7 vor + 6 Pillen nach der Pause ausgereicht, auch wenn es noch etwas Bauchgrummeln gab?

      Kommentar


      • Re: Pille und tagelanger Durchfall?

        Ich ergänze: Macht es einen Unterschied, ob das Kondom gerissen ist oder abgerutscht? Musste leider feststellen, dass es Ersteres war.

        Kommentar



        • Re: Pille und tagelanger Durchfall?

          Vom zeitlichen Verlauf her war zum fraglichen Zeitpunkt nicht mehr von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X