#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Studie zur Pille: Gefahr 3. und 4. Generation Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Studie zur Pille: Gefahr 3. und 4. Generation Pille?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    vielleicht haben Sie von folgender Studie der Techniker Krankenkasse schon gehört:
    http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...kant-1.2767421

    Darin steht, dass die Pillen der 3. und 4. Generation neusten Studien zufolge ein erhöhtes Thromboserisiko mit sich bringen. Dabei ist vor allem vom Hormon Desogestrel die Rede. Ich nehme die Pille Desirett (mit Desogestrel!), weil man mir gesagt hat, dass durch das Weglassen von Östrogenen bei solchen Pillen das Riskio eben GEMINDERT ist.
    Nun bin ich verwirrt. Ich nehme doch eine Pille der 3. oder 4. Generation, oder? Sind die wirklich gefährlicher?
    Ich denke darüber nach, mir das Stäbchen legen zu lassen, aber auch das enthält ja Desogestrel.

    Vielleicht können Sie mir Ihre Einschätzung mitteilen. Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

    Vielen Dank im Voraus!
    Leyla


  • Re: Neue Studie zur Pille: Gefahr 3. und 4. Generation Pille?

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Thromboserisiko bei hormoneller Verhütung nie, ohne weitere Risikofaktoren halte ich es aber für tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X