#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenentleerungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenentleerungsstörung

    Hallo Dr. Scheufele,

    vor einigen Jahren wurde bei mir eine Magenentleerungsstörung diagnostiziert, was sich mit starkem Völlegefühl und Übelkeit äußert. Erbrechen muss ich dabei aber eher selten.
    Seit kurzem verhüte ich mit der Pille Swingo 20, die ich gut vertrage und auch noch nie eine Pille vergessen habe.
    Meine Frage ist nun, ob durch meine Magenentleerungsstörung die Möglichkeit besteht, dass die Hormone evtl. nicht vollständig aufgenommen werden können. Die werden doch eigentlich im Darm aufgenommen und mir ist keine Darmerkrankung bekannt. Hatte auch während der Pilleneinnahme noch nie erbrochen oder Durchfall.
    Habe beim GV auch schon ein paar mal auf ein Kondom verzichtet, in der Pillenpause kam auch eine normale Blutung. Demnach muss die Pille ja doch eigentlich gut wirken.

    Wie sieht es bei einer Gastritis aus? Wirkt die Pille durch die Entzündung trotzdem, auch wenn ich nicht erbreche?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort


  • Re: Pille und Magenentleerungsstörung

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenentleerungsstörung

      Danke für Ihre Antwort!
      Und wie sieht es generell bei einer Gastritis auch ohne erbrechen aus?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magenentleerungsstörung

        Hallo,

        auch hier ist "generell" von keiner Gefahr auszugehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X