#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme vor der Periode

    Hallo,

    ich wollte Fragen, ob ich mit der Pilleneinahme vor meiner Periode beginnen kann?

    Meine letzte Periode war vom 19-25.10.2015 meine nächste sollte eigentlich am 24.11.2015 kommen, jetzt bin ich schon 2 Wochen drüber, was bei mir nicht "unnormal" ist, da ich öfter meine Menstruation zu spät bekomme, deswegen habe ich ja auch die Pille verschrieben bekommen (Dienovel)

    Ich möchte gerne mit der Pilleneinnahme anfangen, damit meine Periode regelmäßig und pünktlich kommt.

    Erfahrungen oder Tipps?

    Meine FA meinte ich solle am 1. Tag der Periode beginnen u. wäre dann auch vom 1. Tag an geschützt, in der Packungsbeilage steht, dass wenn man an einem anderen Tag beginnt erst ab dem 7. Tag geschützt ist.


  • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

    Ich würde warten bis zum 1. Tag der Periode. Die paar Tage hältst du doch sicher auch aus und dann bist du auf der sicheren Seite :-) Auch wenn die andere Methode vielleicht auch gehen würde, würde ich das so machen wie der FA gesagt hat.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

      Hallo,

      wenn Sie unabhängig von der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre für den gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

        Viele Dank für die Antworten.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

          Hallo,

          wenn Sie unabhängig von der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre für den gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

          Gruss,
          Doc

          In der Packungsbeilage steht, dass wenn man außerhalb der Periode mit der Pilleneinnahme beginnt, bereits ab dem 7. Tag, der vollständigen Pilleneinnahme, vor Schwangerschaften geschützt ist. Stimmt das? LG

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

            Hallo,

            es steht in der Packungsbeilage > Quelle
            http://www.mibe.de/tl_files/dp_de/content/produkte_mibe/gebrauchsinformationen/dienovel/Dienovel062014.pdf

            Wenn Sie im vergangenen Monat keine „Pille“ zur Schwangerschaftsverhütung eingenommen haben:
            Beginnen Sie mit der Einnahme von Dienovel am ersten Tag Ihres Zyklus, d. h. am ersten
            Tag Ihrer Monatsblutung. Bei korrekter Einnahme besteht Empfängnisschutz vom ers -
            ten Tag der Einnahme.
            Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während
            der ersten 7 Tage der Einnahme der „Pille“ eine Barrieremethode zur Empfängnisver-
            hütung angewendet werden


            Das bedeutet, dass hier mit Tag 2 bis 5 auch der Zeitpunkt nach Beginn der Blutung gemeint ist.
            Wenn man aber keine Blutung hat, also VOR der Periode mit der Pille anfangen möchte, dann ist der Schutz leider erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme vor der Periode

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X