#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh eingenommen

    Hallo , ich habe eine Frage . Und zwar wenn man die Pille aus bestimmten Gründen am Ende seinen Zyklus zum ersten Mal genommen hat , ist der empfägnisschutz nach 7 Tage regelmäßiger Einnahme gegeben ? Ich hab die Pille am Samstag Abend angefangen zu nehmen und hätte am Sonntag meine Tage bekommen , hab ich dann auch (denke ich) die waren ein wenig schwächer und nicht so lange wie sonst . Also alles in allem , wann kann ich gv haben ohne mir sorgen machen zu müssen schwanger zu sein ?


  • Re: Pille zu früh eingenommen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zu zusätzlicher Verhütung während des gesamten, ersten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh eingenommen

      Und dann nehme ich jz einfach den Blister zu Ende und mache ganz normal die 7 tägige Pause oder ? Ab wann ist der Schutz gegeben ? Ab der ersten Pille des neuen Blister ? Und könnte ich theoretisch die einnahmepause verkürzen ? Wenn ja ab wann ist der Schutz dann gegeben ?

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh eingenommen

        Ab der 1. Pille des nächsten Blisters besteht der Schutz in jedem Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu früh eingenommen

          Hallo, ich habe eine ähnliche Frage:

          Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 20:00 Uhr ein- so auch gestern. Allerdings habe ich die Pille für heute Abend bereits heute um 2:00 Uhr eingenommen, da ich aufgrund des Datums verwirrt war- also 18 Stunden zu früh. Derzeit befinde ich mich in der zweiten Woche.

          Mich würde interessieren, wie ich nun am besten vorgehe. Meine Überlegung war es, heute keine Pille mehr einzunehmen, da mir schon den ganzen Tag übel ist. Die nächste Pille würde ich dann morgen um 10:00 Uhr einnehmen und diese Zeit dann als meine Einnahmezeit beibehalten, bis mein Blister aufgebraucht ist.
          Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist bzw. welche Alternativen es gibt. Leider erreiche ich meinen Gyn um diese Zeit nicht mehr und würde mich daher über eine schnelle Antwort hier sehr freuen. Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille zu früh eingenommen

            Hallo,

            solange Sie das Zeitfenster von 12 Stunden nicht überschreiten, können Sie den Zeitpunkt der Pilleneinnahme beliebig variieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X