#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Tut mir leid für die tausendste Frage bezüglich dieses Themas.
    Mir ist das auch etwas peinlich, drüber zu reden, aber ich bin etwas besorgt.

    Ich habe heute anscheinend etwas gegessen, was mir nicht so gut bekam.
    Um 20 Uhr habe ich meine Pille genommen und 5 Minuten danach fingen bei mir Mittelstarke Bauchschmerzen an und Magengrummeln.
    Eine halbe Stunde später nach Einnahme musste ich dann auf Toilette.
    Mein Stuhl war erst normal wie immer und dann weich, also nicht flüssig sondern schon noch etwas geformt.
    Danach war alles wieder was besser, aber die Bauchschmerzen fingen dann wieder an, sodass ich dann nochmal auf Toilette musste und wieder weichen Stuhl hatte, der war diesmal sogar noch etwas weicher, aber immernoch nicht flüssig.
    Bin ich jetzt noch geschützt?
    Ich hatte heute Mittag noch GV, kann ich dadurch auch rückwirkend schwanger werden?
    Danke für die Hilfe


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz wurde durch das "erwähnte Stuhlszenario" nicht beeinträchtigt und eine rückwirkende Ss kann deshalb auch nicht eintreten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      es tut mir leid wenn ich mein Problem jetzt auch noch hier drunter schreibe. Bei mir sieht das Ganze etwas anders aus. Und zwar habe ich gestern Abend irgendwann gegen 19:04 oder so die Pille genommen. Hatte aber um den selben Dreh Durchfall. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ob ich die Pille davor oder danach genommen habe. Heute morgen bin ich dann gegen 6:45 panisch aufgewacht, weil mir das dann erst eingefallen ist, dass ich dünnen, wässrigen Stuhl hatte. Also habe ich vorhin um 7:00 noch eine Pille genommen, also knapp vor Ende der 12 Stunden.

      Meine Frage: Bin ich nun noch geschützt? Und wie geh ich weiter vor? Wann nehm ich die nächste Pille?

      Danke im voraus
      LG sophie

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, bleiben Sie beim gewohnten Einnahmezeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X