#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weich

    Hallo,
    folgendes...
    um für mich nun ein sicheres Gefühl zu bekommen, die Pille wirklich geschluckt zu haben, gehe ich wie folgt vor:
    Ich nehme die Pille auf die Zunge, nehme einen Schluck Wasser und drücke die Pille im Wasser noch mal gegen den Gaumen, um zu wissen das sie noch da ist.
    Letztens fühlte sie sich dabei weich an, als ich sie gegen den Gaumen drückte. Ich schluckte dann alles herunter. Es blieb dabei nichts am Gaumen haften, als wenn sich schon etwas gelöst hat... zumindest fühlte es sich nicht so an... Ich hatte lediglich dieses Nachgefühl, dass vorher etwas am Gaumen geklebt hat.
    Kann da was passiert sein bzw. die Pille unzureichend wirken deshalb, weil sie weich wurde?
    Ich kann halt nicht 100% sagen, ob sie wirklich weich war oder ob wirklich was am Gaumen hängen blieb. Gefühlt habe ich nichts, außer ein "glattes" Nachgefühl...
    Nehme die Asumate 20.
    Habe die letzten Pillen auch auf diese Art und Weise genommen, und da hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Oberfläche der Pille etwas...naja...weich oder cremig wurde (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll)
    Danke für die Antwort!


  • Re: Pille weich

    das liegt wahrscheinlich daran, dass die Pillen ja beschichtet sind und sich diese Beschichtung eben angefangen hat aufzulösen, aber selbst wenn etwas im Mund hängen geblieben ist gelangt es ja in den Organismus warum machst du da denn so ne Welle drum, wie du die Pillen schluckst? nimm dir einfach n Glas Wasser und schluck sie runter ohne grosses Klimbim, wenn sie ins Glas rutschen würde, würdest du das ja bemerken

    Kommentar


    • Re: Pille weich

      Danke für deine Antwort! Wenn mir das so einfach fallen würde, hätte ich das Problem nicht... leider spielt meine Psyche da nicht immer so mit! Was sagen denn die anderen Fachleute zu meiner Frage? Wäre noch froh über eine weitere Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille weich

        Hallo,

        auch ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X