#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Jubrele ab dem ersten Tag der Einnahme trotz Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Jubrele ab dem ersten Tag der Einnahme trotz Pille danach?

    Ich habe am Samstag (28.11.) die Pille danach genommen, da mir die Nacht zuvor ein Kondom gerissen ist. Habe dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2./3.12.) meine Periode bekommen und am Donnerstag den 3.12. dann mit der ersten Pille begonnen. Im Beipackzettel steht, dass diese ab dem ersten Tag der Einnahme (wenn dies auch der erste Tag der Regelblutung ist) wirkt und man nicht zusätzlich verhüten braucht, wenn im vorangegangenen Monat kein hormonelles Verhütungsmittel angewendet wurde. Gilt das dann jetzt in meinem Fall nicht, weil ich die Pille danach genommen habe? Und hört meine Regelblutung jetzt vorzeitig wieder auf, weil ich mit der Pille begonnen habe?

    LG

    Sarah


  • Re: Wirkt die Jubrele ab dem ersten Tag der Einnahme trotz Pille danach?

    Hallo,

    Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, der Verlauf der Blutung bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X