#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,
    ich habe leider ein großes Problem. Ich nehme die Pille Attempta - ratiopharm 35. Die 15. Pille habe ich vergessen. Dies ist mir erst einen Tag später am Dienstag aufgefallen, als ich die 16. Pille nehmen wollte. Nun habe ich den Fehler begangen, dass ich die 15. Pille einfach weggelassen habe und einfach nur die 16. Pille genommen habe. Ich habe den Streifen zum Sonntag wie gewohnt beendet. Nun habe ich am Dienstag mit meinem Freund geschlafen und jetzt habe ich Panik, dass der Schutz nicht gewährt war, da ich die eine Pille nicht genommen habe. Im Nachhinein weiß ich, dass ich Sie hätte nehmen müssen und nach der 21. Pille direkt mit dem neuen Streifen hätte anfangen müssen. Was soll ich nun tun? Ich befinde mich jetzt quasi in meiner Pause und hoffe, dass ich demnächst meine Blutungen bekomme. Soll ich den nächsten Streifen dann wie gewohnt nächsten Montag anfangen und ist mein Schutz dann wieder ganz normal wenn ich jeden Tage die Pille nehme oder wie soll ich verfahren?
    Am wichtigsten ist es mir jedoch zu wissen ob mein Schutz an dem Dienstag an dem ich Geschlechtsverkehr hatte, gewährt war oder ob ich Angst haben muss nun schwanger zu sein.
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank


  • Re: Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn die anstehende Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft, sonst würde ich zu einem Test raten. Nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

      Ich habe heute meine Tage bekommen. Ich werden nun die wie gewohnt die Pilleneinnahme fortführen und darauf achten, dass ich erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus geschützt bin. Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

        Oder kann ich auch einen Tag früher mit der Pille wieder anfangen?

        Kommentar



        • Re: Pille am Tag 15 vergessen und nicht nachgenommen

          Ja, auch das ist kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X