#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heterogenes Faktor 5 Leiden und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heterogenes Faktor 5 Leiden und Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Pillenwechsels und des dadurch steigenden Risikos.

    Bisher habe ich die Maxim genommen und jetzt den Bluttest gemacht, bei dem herausgekommen ist, dass ich ein heterogenes Faktor 5 Leiden habe.

    Da die Maxim zu der 4. Generation gehört und eher hochdosiert ist, möchte ich vorraussichtlich zur Leona Hexal wechseln.

    Dabei stellt sich die Frage:
    ob es grundsätzlich gesünder/weniger risikoreich wäre die Maxim abzusetzen und mit der Einnahme der neuen Pille ein- zwei Monate zu warten...?

    Ich möchte meinem Körper nicht noch unnötig viel zumuten...hatte diese Wartezeit selbst als am logisch gesündesten eingeordnet aber lese überall, dass man bei einem Pillenwechsel die neue Pille nach einer normalen 7-tägigen Pause einfach einnehmen soll.
    Das wäre bei mir am Montag (30.11.15) schon der Fall.
    Ich wollte mir hier wenn möglich die Bestätigung holen, dass es nicht schädlicher oder am besten gesünder ist, ca. 2 Monate keine Pille zu nehmen, bis ich mit der neuen Pille anfange.

    Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: heterogenes Faktor 5 Leiden und Pillenwechsel

    Entschuldigung, ich meinte die heterozygote Form

    Kommentar


    • Re: heterogenes Faktor 5 Leiden und Pillenwechsel

      Hallo,

      eine längere Pause ist in diesem Fall nicht notwendig, vielleicht wäre aber auch eine hormonfreie Verhütung in Betracht zu ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X