#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel. Beipackzettel und Meinung des Frauenarztes stimmen nicht überein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel. Beipackzettel und Meinung des Frauenarztes stimmen nicht überein

    Hallo,
    ich habe mit meiner Frauenärztin den Wechsel von der Bella Hexal 35 zur Evakadin 75 besprochen und stecke nun in der Abbruchblutung.
    Hatte im Vorfeld gelesen, dass man niedriger dosierte Pillen immer am ersten Tag der Blutung nehmen muss, damit ein durchgängiger Schutz gewährleistet ist. Und dieses steht auch im Beipackzettel.

    Meine Frauenärztin sagte mir nun, dass ich die 7 Tage Pause der Bella Hexal ganz normal machen soll und dann am 8. Tag mit der Evakadin beginnen soll und keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.
    Ich vertraue zwar meiner Frauenärztin, dennoch macht eine solche Unstimmigkeit natürlich ein ungutes Gefühl.

    Vielen Dank für die Antwort :-)


  • Re: Pillenwechsel. Beipackzettel und Meinung des Frauenarztes stimmen nicht überein

    Hallo,

    ich würde auch zum Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X