#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pille vergessen, am Abend vorher ungeschützten GV gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pille vergessen, am Abend vorher ungeschützten GV gehabt

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Scheufele,
    Ich verwende seit ca. einem halben Jahr die Qlaira Pille.
    Am Mittwoch Abend hatte ich mit meinem Partner ungeschützten GV, am Donnerstag hätte ich die 20. Pille nehmen müssen, habe dieses aber vergessen. Voller Schreck habe ich am Freitag morgen dann wie in der Anleitung beschrieben mit der neuen Packung begonnen. Da die ersten Pillen soweit ich weiß niedriger dosiert sind bin ich doch noch sehr verunsichert heute am Samstag zur Apotheke gegangen und die Apothekerin hat mich noch mehr beunruhigt und mir noch die EllaOne Pille danach gegeben, diese habe ich heute (Samstag)gegen 14:00 Uhr eingenommen, sie hat mir aber auch gesagt das es evtl. Schon zu spät sein kann. Ich habe jetzt auch meine Periode (oder zumindest eine leichte Schmierblutung mit Unterleibschmerzen bekommen). Die zweite Pille aus der neuen Packung Habe ich heute morgen auch genommen.
    Ich bin jetzt völlig verunsichert, ich hoffe sie können mir sagen womit ich jetzt zu rechnen habe, danke für Ihreb Rat.
    Liebe Grüße


  • Re: Qlaira Pille vergessen, am Abend vorher ungeschützten GV gehabt

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" wäre in diesem Fall nicht notwendig gewesen, zudem ist die Wirkung der ellaOne bei Einnahme bis zu 5 Tage nach dem GV gegeben.
    Erschreckend, der Wissensstand dieser Apothekerin.....
    Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira Pille vergessen, am Abend vorher ungeschützten GV gehabt

      Vielen, herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Dann muss ich keine Schwangerschaft erwarten? Und meine Vorgehensweise das ich mit der neuen Packung begonnen habe war in Ordnung?

      Kommentar

      Lädt...
      X