#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Hallo,
    Ich hatte im Zeitraum vom 30.10-4.11 das letzte mal meine Tage und bin, falls es wichtig ist 16.
    Ich hatte am 18.11 Sex mit meinem Freund. Dabei hatten wir das Gefühl, dass etwas mit dem Kondom schief gegangen ist. Ich hab zu diesem Zeitpunkt auch schon ca. 3 Wochen meine Pille genommen, aber weil wir uns beide einfach nicht sicher waren habe ich mir am nächsten Tag direkt die Pille Danach (ellaone) besorgt. Ich hab diese dann nach ca. 20-21 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Ich hab dann auch Zwischenblutungen gehabt bzw. hab diese noch ein wenig. Ich habe trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte und ich bin mir auch nicht sicher wie gut die Pille Danach gewirkt hat bzw. wirkt. Kann mir jemand vielleicht ein bisschen Gewissheit bringen?
    LG


  • Re: Schwanger?!

    Wenn Sie bereits 3 Wochen die Pille genommen haben und mit dieser auch am 1. Tag der Periode (bzw. 2-5 Tag) begonnen haben, dann hat sie bereits gewirkt und eine Pille Danach war gar nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Schwanger?!

      Hallo,

      richtig, die PiDaNa war nicht notwendig. Da Sie diese aber nun genommen haben, ist der Schutz der normalen Pille den kompletten restlichen Zyklus nicht mehr vorhanden.
      Von einer Ss ist aufgrund der Anwendung mit der PiDaNa und auch ohnehin nicht auszugehen, da der Schutz ja vorhanden war. Nur müssen Sie JETZT den kompletten Zyklus aufpassen.

      Entweder nehmen Sie die normale Pille weiter > dann ist der Schutz ab der ersten Pille nach der Pause wieder vorhanden, oder

      Sie hören mir der normalen Pille auf und warten auf die Blutung. Am ersten Tag der Blutung beginnen Sie dann wieder mit der normalen Pille > ab diesem Tag ist der Schutz dann wieder gegeben.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X