#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

    Guten Abend!
    Ich nehme die Microgynon von Jemapharm seit zwei Monaten. Genauer gesagt bin ich jetzt in meiner zweiten Pillenpause, Sonntag, den 22.11 habe ich die letzte genommen.
    Vor einem Monat hatte ich auch das erste Mal Geschlechtsverkehr, am selben Tag, an dem ich die letzte Pille genommen habe. Abends habe ich sofort Anzeichen einer Periode bemerkt, sie Dienstagabend dann bekommen. Ich begann damals aufgrund einer Essstörung die Pille zu nehmen: Ich hatte vor dieser Abbruchblutung sechs Monate lang keine Periode gehabt.
    Das Problem, bzw meine Angst: Die letzten drei Wochen habe ich die Pille immer in einem Zeitfenster von etwa 20.30 - 22.30 Uhr genommen, fast nie zur genau selben Zeit. Am Samstag, dem 7.11 und Samstag, dem 14.11 hatten wir Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Ich habe die Pille nie erbrochen oder durch Durchfall verloren, nur halt nie zu einer konkreten Uhrzeit, sondern nur in diesem Zeitfenster eingenommen. Ich habe noch keine Anzeichen der einsetzenden Periode bemerkt, und seit dem 15.11 tun meine Brüste weh.
    Ist das normal, oder kann ich schwanger sein? Verschiebt sich meine Periode vielleicht auch nur aufgrund von Stress so?


  • Re: Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

    Hallo,

    keine Sorge, man hat hier ein Zeitfenster von 12 Stunden mit der Einnahme. Sie liegen also nicht außerhalb dieser Zeit und müssen sich überhaupt keine Sorgen wegen irgendetwas machen.
    Die Blutung kann auch noch wegen der Umstellung überhaupt sich mal verzögern oder aber auch der Stress kann eine Ursache sein. Es besteht aber sonst wirklich kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

      Vielen Dank - das beruhigt mich erst einmal sehr, ich habe mir totale Sorgen gemacht, allerlei Pillen verglichen, und ob es bei dieser wichtig ist... Mir ist gerade aber noch eine weitere Frage eingefallen... Ich bin Raucherin, und ja, ich weiß, dass dies Risiken birgt. Aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob das Rauchen die Wirkung der Pille unter diesen Umständen stark hemmen würde. Außerdem war ich die letzte Woche krank, habe aber außer gelegentlichem Hustensaft und einer Brausetablette (beide ohne Johanniskraut, gibt es da noch weitere hemmende Wirkstoffe?) keine Medikamente eingenommen.
      Ist der Pillenschutz dann immer noch genauso gewährleistet, wie bevor ich Ihnen diese Information gegeben habe?
      Freundliche Grüße!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

        Urgh, ich schreibe zu viel, aber ich möchte bei einer möglichen Antwort das höchstmöglichste Maß an Sicherheit erreichen.
        Ich rauche im Durchschnitt etwa 4-6 Zigaretten am Tag, manchmal 1-3 weniger, selten mehr. Samstag waren es allerdings ungefähr 12, aus stressreduzierenden Gründen.
        Und die Brustschmerzen verwirren mich sehr, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille, oder nur Stress?

          Hallo,

          auch bezüglich dem Rauchen und den anderen genommenen Mitteln ist von keinerlei Gefahr auszugehen.
          Die Brustschmerzen können auch nur aufgrund der hormonellen Umstellung vorhanden sein. Das wird sich sicher noch legen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X