#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotika vergessen (2. Woche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotika vergessen (2. Woche)

    Hallo,

    Ich habe bis zum 3. November Cefurax 250 genommen und folglich die erste Pille ohne Antibiotika am 4.11. genommen. Nun habe ich am Montag, den 16.11 eine Pille vergessen - also Ende der zweiten Einnahmewoche - und das auch erst Dienstags bemerkt und erst wieder eine genommem.
    Zuvor habe ich alle Pillen ordnungsgemäß eingenommen.
    Laut meinem Frauenarzt sollte ich 14 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder 100% ist (hier laß ich immer von sieben Tagen) was auch nicht schlimm ist, lieber ein paar Tage mehr...

    Ist die Pille jetzt allerdings noch wirksam und verhält sich so wie in einer regulären 2. Einnahmewoche?
    Oder sollte ich weitere sieben Pillen ordnungsgemäß zur Sicherheit einnehmen? (Zumindest würde ich mich dadurch irgendwie sicherer fühlen habe zuvor noch nie Antibiotika genommen)

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
    Mukki


  • Re: Pille nach Antibiotika vergessen (2. Woche)

    Hallo,

    hier ist keinerlei Gefahr gegeben. Eine zusätzliche Verhütung ist hier nicht notwendig. Wenn Sie sich selbst aber sicherer fühlen, dann einfach noch 7 Tage lang die Pille nehmen und dann erst die Pause machen. Meiner Meinung nach, ist das aber absolut nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach Antibiotika vergessen (2. Woche)

      Danke für die Antwort.
      Ich hätte dennoch gerne noch (endlich) die Antwort vom Experten...

      Kommentar


      • Re: Pille nach Antibiotika vergessen (2. Woche)

        Hallo,

        der Schutz war bezüglich des Antibiotikums seit dem 10.11. wieder gegeben, auch die vergessene Pille in der 2. Woche hat keine Auswirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X