#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Also, ich nehme schon mehrere Jahre die Pille.
    Nun musste ich in der 2. Woche Antibiotika nehmen:
    die Pille habe ich weiterhin normal eingenommen.
    Heute war nun der letzte Tag meiner Pillenpause- ab morgen muss ich sie wieder nehmen.

    Nun hatte ich heute (am letzten Tag d. Pillenpause) geschützt Geschlechtsverkehr, nur ist das Kondom gerissen. (Er hatte noch keinen Orgasmus)

    Eigentlich müsste das Risiko ja kaum vorhanden sein- oder bedarf es dennoch der Pille danach?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    vorausgesetzt, dass das AB mit der Pille wechselwirkt und Sie bis zur Pause wieder 7 Pillen ohne AB genommen haben, ist auch keinerlei Gefahr gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      3. Woche - entschuldige

      2 Tage noch ohne AB

      lieber doch noch PIDANA?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Wäre sehr beruhigend, wenn sich dr. Scheufele einmal melden würde..
        Für Pidana ist es ja fast schon zu spät..

        Muss ich mir nun große sorgen machen?

        Achso wäre vllt noch erwähnenswert dass ich meine tage nun ca.2 tage früher hatte als sonst..

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo,

          welches AB haben Sie denn genommen? Vielleicht wechseltwirkt es ja nicht mit der Pille
          Was Sie aber sicher wissen. dass eine Wechselwirkung möglich ist, dann wäre in der Tat die PiDaNa angezeigt.

          Herr Dr. Scheufele meldet sich immer wenn er auch die Zeit dafür hat. Man muss halt wissen, dass es sich hier nicht um ein Notfallforum handelt und auch nicht jeder 24 Stunden am PC sitzen kann ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Da zudem im Lusttropfen nur Spermien enthalten sein können, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, halte ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Es ist etwas kompliziert. Mein Problem ist folgendes
              Ich nehme die Pille seit mehreren Jahren, habe sie vor ein paar Wochen zum ersten mal durchgenommen, da ich meine Periode quasi verhindern wollte ( laut FA wäre das einmalig kein Problem). In der zweiten Woche des zweiten Pillenpäckchens habe ich Sie allerdings gleich zwei mal um etwa 15 Stunden zu spät eingenommen. 5 Tage darauf hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, direkt am nächsten Tag habe ich die Pille danach (Pidana) genommen, weil ich doch sehr beunruhigt war. Etwa 6 Tage nach Einnahme der Pille danach hat eine Schmierblutung begonnen, die jetzt bereits seit 12 Tagen andauert. Die normale Pille habe ich nach Rücksprache mit meinem FA weitergenommen. Ich habe nun noch 3 Stück zu nehmen bis ich mit der Pause beginne.
              Meine Frage: Welche Bedeutung hat die Schmierblutung? Wieso dauert sie solange? Kann ich mit meiner normalen Periode rechnen? Und ist eine SS auszuschließen?
              Ich bin sehr besorgt und bitte um schnelle Antwort.
              Danke im Voraus!
              Lg

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Vielen Dank für die antworten Katzenauge und Dr. Scheufele.

                Gut, also muss ich mir keine sorgen machen. Sehr gut..

                Interessieren würde es mich trotzdem mal.
                Also an sich befinden sich keine spermien in den Lusttropfen, sondern dass kann nur vorkommen wenn man die blase danach nicht mehr entleert hat?


                Und wie hoch wäre denn jetzt die Wahrscheinlichkeit wenn es zum orgasmus gekommen wäre?
                Weil wenn man die fruchtbaren tage bei einem zyklus von 28 tagen ausrechnet, ja garkeine fruchtbaren tage wären.
                Odee ist diese Rechnung nicht möglich,wenn man normalerweise die pille nimmt?

                Vielen dank für die antworten

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  An kiwipou

                  Da Sie die PiDaNa zügig genommen haben, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.

                  Der Hormonhaushalt ist nun halt etwas Durcheinander. Erst der verlängerte Zyklus und dann noch zweimal die Pille später genommen und dann noch die PiDaNa. Das ist für den Hormonhaushalt halt auch eine Menge auf einmal zu verkraften. Das kann dann zur "Rebellion" des Hormonhaushalts führen und eben dann die Zwschenblutungen (auch mal über längere Zeit) zur Folge haben
                  Wann mit der normalen Periode zu rechnen ist, kann man auch nicht sicher zeitlich benennen. Es kann auch jetzt schon ihre normale Blutung sein, die halt mal anders ausfällt .... auch das wäre möglich. Nehmen Sie die Pille jetzt noch bis zum Ende weiter, machen dann die Pause und egal was da passiert (ob Blutung oder nicht) beginnen Sie nach der 7-tägigen Pause wieder. An da ist dann auch der Schutz wieder vorhanden.

                  An j_c_

                  Ihre erste Frage ist mit richtig/ja zu beantworten.

                  Wenn man die Pille nimmt hat man weder fruchtbare Tage noch einen Eisprung. Wenn man die Pille aber vergisst, könnten das einen Eisprung zur Folge haben .... Man kann hier aber leider nicht die normale übliche "Eisprungberechnung" zu Grund legen ... deswegen ist ja wichtig im Falle eines Falles noch zu einem Notfallverhütungsmittel greifen zu können.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort
                    Ich bin nun sehr beruhigt. Danke!
                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Na ein Glück, dass dies bei mir nicht notwendig war..

                      Vielen Dank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X