#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

    Hallo zusammen,

    vorab: Ich nehme die Pille Pink Luna (21 Tage + 7 tägige Pause).

    Seit zwei Tagen habe ich Magen - Darm - Grippe und dementsprechend häufig Durchfall.
    Ich bin nun in der dritten Woche der Pilleneinnahme (18. Tag). Kommenden Mittwoch würde ich aufhören, die Pille zu nehmen und dann mit meiner 7 - tägigen Pause zu beginnen.

    Ich nehme die Pille immer in einem Zeitfenster zwischen 18:00 und 21:00 Uhr.
    Gestern Abend hatte ich ca. eine Stunde nach Pilleneinnahme Durchfall (19:30 Uhr) und habe die Pille dann erst heute Morgen nachnehmen können, das war um 08:00 Uhr!

    Wie verhält sich das Einnehmen der Pille jetzt weiter? Ich weiß, dass ich 12 Std. Zeit hatte, die Pille nachzunehmen, allerdings weiß ich nicht von welcher Uhrzeit ich ausgehen soll bzw. anfangen soll zu zählen, da der Zeitrahmen hinsichtlich Einnahme bei mir wie oben beschrieben meist etwas schwankt!

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten und Unterstützung!
    LG


  • Re: Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

    Anbei ist noch zu erwähnen, dass ich Dienstag das letzte mal ungeschützten GV hatte!
    Sprich am letzten Tag der zweiten Einnahmewoche.

    Kommentar


    • Re: Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

      Sie können davon ausgehen, dass sie nach einer Pille 36 Stunden Zeit haben, um die nächste zu nehmen (man sollte diesen Zeitraum aber nicht ausnutzen, das wäre unsicher!!). Es kommt also darauf an, wann Sie die Pille am Tag vor dem Durchfall genommen haben. War dies im 12 Stunden-Zeitfenster, kann man von erhaltenem Schutz ausgehen.
      Falls dies nicht so ist, würde ich Ihnen empfehlen, die nächste Pillenpackung direkt anzuschließen und nicht in die Pause zu gehen (Verhalten wie bei einem Vergessen der Pille in Woche 3). Dann müssen Sie sich keine Gedanken machen.

      Kommentar


      • Re: Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Da ich das leider gar nicht mehr so genau weiß, gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme anschließend die nächste Packung. Wie verhält sich das mit der Anzahl der Pillen. Ich habe ja heute morgen eine nachgenommen, das heißt es fehlt eine in der Packung. Muss ich diese durch eine neue ersetzen oder nehme ich die Packung normal fertig, bin somit einen Tag früher als sonst mit der Einnahme durch und hänge anschließend die neue Packung dran oder muss ich das Fehlen dieser einen pille ignorieren?

        Kommentar



        • Re: Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

          Sie können das Fehlen ignorieren. Der Wochentag, an dem Sie mit der Pille aufhören um in die Pause zu gehen bzw nach der Pause wieder anfangen wird sich dadurch ändern.

          Kommentar


          • Re: Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall

            Alles klar! Also kann ich davon ausgehen, dass ich - obwohl die Pille einmal vergessen wurde-, trotzdem weiterhin geschützt bin wenn ich die nächste Packung dran hänge?

            Kommentar

            Lädt...
            X