#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen trotz Pille, Pille fast vergessen - geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen trotz Pille, Pille fast vergessen - geschützt?

    Guten Tag,

    mir ist bewusst, dass es schon viel zu diesem Thema gibt und dennoch brauche ich Hilfe, da ich nie genau das richtige gefunden habe! Ich habe zwei Fragen, im Voraus schon Danke für Antworten!

    Also ich nehme die Pille Ologyn (seit knapp 2 Jahren) und habe nun seit ca. 4 Tagen bräunliche Schmierblutungen. Bin jetzt in der 3. Zykluswuche, hatten aber schon Ende der 2. begonnen.
    Welche Ursachen kann das haben? Schwanger (s. unten) oder vielleicht doch nur mein grosser Stress zur Zeit und mein vollgepackter Terminkalender?

    In der Pillenpackung vom letzten Monat hatte ich eine Pille knapp vergessen (12h Rahmen sehr knapp, letzte Pilleneinnahmewoche) und danach noch die letzen 3 genommen und dann nur 4 Tage Pause gemacht um zu 100% geschützt zu sein. Danach habe ich 7 Tage wieder die Pille genommen und am 8. Tag ungeschützten GV gehabt.
    Bin mir dennoch seitdem unsicher ob ich sicher geschützt war! Besteht ein Grund zur Sorge oder war/bin ich sicher geschützt?

    Freundliche Grüsse


  • Re: Schmierblutungen trotz Pille, Pille fast vergessen - geschützt?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, eher handelt es sich um harmlose, hormonelle Schwankungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X