#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotikum Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Antibiotikum Pillenpause

    Hallo,
    ich habe hier neulich schon eine Frage gestellt bezüglich einer AB Einnahme. Daraus entstand jedoch die Frage, warum nach der AB Einnahme 7 Pillen ausreichen, sodass man auch in der Pause geschützt ist, auch wenn man nach der AB Einnahme keine 14 Pillen genommen hat? Sonst muss man ja 14 Pillen nehmen, bevor man in die Pillenpause geht. Tut mir leid, ich mache mir bei sowas immer etwas Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Innasch


  • Re: Nach Antibiotikum Pillenpause

    Hallo,

    dabei handelt es sich um verschiedene Abläufe, im Falle des Antibiotikum gilt die 7-Tage-Regel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Antibiotikum Pillenpause

      Danke für die Antwort! Also wenn ich die Pillenpause eher einlege und vorher weniger als 14 Pillen eingenommen habe, sind das 2 unterschiedliche Abläufe und ich bin trotzdem geschützt? Die Dame an der Kasse vom Frauenarzt war da so unentschlossen und sagte, dass ich "eigentlich" ja recht habe.

      Kommentar


      • Re: Nach Antibiotikum Pillenpause

        Vor Einlage der Pause sollten 14 Pillen eingenommen werden. Bei antibiotischer Behandlung ist der Schutz nach 7 Pillen, die danach in Folge eingenommen wurden, wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X