#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Nuvaring auf Pille gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Nuvaring auf Pille gewechselt

    Ich habe folgendes Problem! Ich hatte ca. 9 Monate lang die Antibabypille aristelle genommen. In der Pillenpause hatte ich immer wie Wassereinlagerungen..
    meine Frauenärztin riet mir dann den Nuvaring zu testen. Ich hab also wie gewohnt meine Pillenpause gemacht und am Sonntag den 15.11. den nuvaring zum ersten mal eingesetzt. Am Montag und Dienstag litt ich auf einmal unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und schwindelgefühl. Zudem hätte ich nur noch heulen können und ich konnte mich auch nicht recht mit dem Gedanken anfreunden... den Ring nun 21 tage in mir zu haben. Letzte Nacht (Dienstag) hab ich ihn rausgemacht, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. In meinem Beipackzettel zettel der Pille steht, wenn man zuvor den Nuvaring benutzt hat, sollte man ohne Pause wieder mit der Pille anfangen. Nun meine Fragen
    1. Kann ich die Pille nun bedenkenlos weiter einehmen und ganz normal in ca. 3 wochen in die Pause gehen?
    2. Ab wann bin ich wieder vor einer Schwangerschaft geschützt? Da ich ja quasi die Pille erst nach 9 anstatt 7 Tagen Pause eingenommen hab, aber vorher 2 Tage den Nuvaring benutzt habe, weiß ich nun nicht, ab wann ich wieder geschützt bin und ohne Kondom verhüten kann? Es verunsichert mich Alles sehr, deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.. Danke


  • Re: Von Nuvaring auf Pille gewechselt

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Nuvaring auf Pille gewechselt

      Also ist es nicht richtig, dass der Schutz nach 7 tägiger Einehmen der Pille wieder besteht?
      Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille dann heute morgen genommen hab. Zwischen Entnahme des Nuvarings und Einnahme der ersten Pille lagen ca. 4 stunden.

      Kommentar


      • Re: Von Nuvaring auf Pille gewechselt

        Bei diesem kurzfristigen Wechsel halte ich das empfohlene Vorgehen für sicherer.

        Kommentar


        Lädt...
        X