#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cortison

    Guten Abend,

    ich habe heute aufgrund eines Hämorrhoiden Leidens und einer Entzündung im Analbereich eine Cortison creme verschrieben bekommen, die in der Apotheke zusammengemischt wurde und die ich 1-2 mal täglich anwenden muss. Sie heißt Lipo Cordes Creme und enthält Prednicarbat (0,075) und lipocreme cordes (ad 30). Genauere Inhaltsstoffe sind auch noch angegeben (Allantoin, Dexpanthenol, Ethyl linolat, sorbinsäure, Paraffin, Kohlenwasserstoffe, Sorbitan oleat, Carbomer, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser, Ethylalkanoate, Tocopherolgemisch, Parfümöl Camisan, Hydrophobes Basisgel. Entspricht: Citronensäure monohydrat, Glycerolmonostearat, Propylenglycol, Butylhydroxytoluol, Palmitoylascorbinsäure).
    Ich habe dazu keine Packungsbeilage und frage mich nun ob die Anwendung ( auch innerlich auf den Schleimhäuten!) problematisch im Zusammenhang mit der Wirkung der Pille sein kann, da ich schon öfter gehört habe, dass sich Cortison und Pille nicht gut vertragen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pille und Cortison

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cortison

      Okay, das beruhigt mich. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X