#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

    Sehr geehrter Arzt ,
    ich mache mir zu Zeit große Sorgen. Ich achte immer darauf meine Pille zu nehmen und habe sie nie vergessen , wenn ich sie vergessen würde würde ich keinen Sex haben. Jeddoch nehme ich seit einiger Zeit die Pille zu unterschiedlichen Zeiten , ich nehme die illina Mikropille. Ich bin davon ausgegangen solange in in der 12 Stundenfrist bin bin ich auch sicher. Ich hatte meine letzte Bltung am 18.10 - 25.10 ca. davor hatte ich lange Schmierblutung da ich die Pille oft durchnehme. Ich hatte im Sommer mit zwei Typen Sex, mit einen 4 Mal jedoch nie das es zu Samenerguss gekommen ist , mit dem anderen einmal mit Samenerguss. Dieses war aber vor meiner Regelblutung. Nun haben ich seit kurzem einen Freund. Wir verhüten auch nur mit Pille und er kommt eigentlich immer in mir.

    Ich fühlte mich immer sicher da ich wusste ich habe die Pille genommen. Ich habe nach meiner Pillenpause um 8 uhr Morgens wieder mit der Pille begonnen , das heißt doch mein 12 Stundenfenster gilt bis 20:00 . Ich nehme sie spätestens um halb drei. Ich mache mir nun seit kurzem solche Gedanken .. viele Freunde von mir nehmen die Pille auch zu verschiedenen Zeiten. Mein Freund sagt auch so lange das 12 Stunden Fenster nicht überschritten ist sind wir sicher.

    Ich habe nun wirklich ziemliche Angst , schon so viel das ich mehrmals im letzten und diesen Zyklus bzw befinde ich mir grade im Langzeitzyklus, sprich , ich hätte vor 3 Tagen in die Pause gehen sollen und habe aber einen zweiten Blister begonnen , die Pille doppelt genommen habe.

    Ich möchte einfach nur wissen ob ich mir sicher sein kann das dieses 12 Stundenfenster sicher ist.

    Nehmen noch andere die Pille zu unterschiedlichen Zeiten?


  • Re: Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

    Hallo,

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, dass 12-Stunden Zeitfenster ist bei der genannten Pille gegeben. Solange Sie also in diesem Zeitfenster Ihre Pille nehmen, besteht absolut kein Grund zur Sorge.

    Und ganz sicher nehmen zig Frauen die Pille auch zu unterschiedlichen Zeiten

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

      Oh vielen dank das beruhigt mich schonmal. Ich habe nämlich am Freitag bei meinem Frauenarzt angerufen und wollte das einfach mal erfragen , der war aber nicht zu sprechen als meinte die Sprechstundenhilfe ich könnte sie fragen.

      Diese meinte sie ist sich nicht sicher was sie dazu sagen und würdr mir empfehlen einen Test zu machen. Aber ich frage mich wozu hat man dann diese Fenstern.

      Sie meinte dieses Zeitfenster würde ja nur gelten wenn man einmalig nutzt und nicht jeden Tag.

      Also kann ich sicher vom Schutz ausgehen? Ich würde die Kriese bekommen wenn bei den beiden Typen vor meiner Beziehung was passiert wäre.

      Kommentar


      • Re: Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

        Also kann ich sicher vom Schutz ausgehen?
        Ja, dass können Sie!
        Und der Arzthelferin können Sie einen schönen Gru0 von mir ausrichten > sie soll mal etwas engarierten ihren Job beherrschen
        Einen Job zu machen, und nicht zu wissen wie in dem Fall die "Sachlage" ist, ist definitiv der falsche Job!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille zu unterschiedlichen Zeiten nehmen

          Ich würde kein Kind wollen , aber es wäre noch schlimmer wenn etwas passiert wäre und handle sich um einer der ganannten Typen vor meiner Beziehung.
          Ja die Sprechstundenhilfe hat mich wirklich sehr verunsichert und mir fast schon Angst gemacht , weil ich echt immer drauf achte 12 Stundenfenster einzuhalten. Ist ein SSW Test also wirklich unnötig? Ich bilde mir hier sonst was ein , vonwegen dickerer Bauche oder das es schmerzt wenn ich auf mein Unterbauch drücke, mein Freund bekommt bald die Kriese weil er sagt ich solle chillen und alles ist im grünen Bereicht , aber ich willl nicht schwanger sein.

          Ist das mit den zu viel eingenommen Pillen eig ein Probelm gewesen`?

          Kommentar

          Lädt...
          X