#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

    Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Bin ziemlich durcheinander und als Kerl kenne ich mich nicht all zu gut mit der Pille aus. Also, gestern Abend und heute morgen hatten meine Freundin und ich Geschlechtsverkehr. Nun hat sie mir eben gesagt, dass sie am Sonntag, den 8.11. mit der Pille wieder nach der Pause angefangen hat. Allerdings hat sie die nur bis zum 12.11 genommen. Allgemein nimmt sie die Pille seit 1 Jahr. Sie hat also nach der Pause nur 5 Pillen genommen. Fragt mich nicht wieso, bin darüber immer noch sauer, dass sie mich nicht informiert hat. Schließlich hätte ich dann mit Kondomen verhütet. Ich bin zwar nicht "in" ihr gekommen, aber mir ist durchaus bewusst, was das Lusttröpfchen usw angeht.?!?! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn sie die Pille nur 5 Tage nach der Pause genommen hat? Montag geht sie sich ein neues Rezept holen. Sie hat wohl keine mehr. Kann sie die dann direkt weiter nehmen oder muss sie warten? Oh man.. ich bin echt enttäuscht. Hoffe mir kann jemand helfen.


  • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

    Hallo,

    ein Ss-Risiko ist hier schon vorhanden. Evtl. (bis max. 120 Std nach GV) ist die PiDaNa noch eine Option.
    Ihre Freundin kann entweder einfach mitten im Zyklus mit der Pille beginnen oder aber mit dem ersten Tag der Blutung.
    Wenn sie mitten im Zyklsu anfängt, ist der Schutz erst mit dem darauffolgenden Blister gegeben. Beginnt Sie am ersten Tag der Blutung, ist der Schutz ab diesem Tag auch gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

      Danke für deine Antwort. Aber müsste nicht jetzt diese Abbruchblutung erfolgen, da sie die Pille schon seit 3 Tagen nicht nimmt?

      Kommentar


      • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

        Danke für deine Antwort. Aber müsste nicht jetzt diese Abbruchblutung erfolgen, da sie die Pille schon seit 3 Tagen nicht nimmt?

        Kommentar



        • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

          Hallo,

          im Allgemeinen ist das so aber es kann auch mal durch andere Begebenheiten die Blutung verzögert kommen. Sollte die Blutung komplett ausbleiben, wäre ein Ss-Test zum gegebenen Zeitpunkt sicher nicht verkehrt.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

            Ok danke.
            Sie hat heute morgen die Abbruchblutung bekommen. Sagt diese was aus?

            Kommentar


            • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

              ?? kann mir niemand helfen?

              Kommentar



              • Re: Pille 5 Tage genommen - Rat gesucht

                Bei normal verlaufender Blutung besteht kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X