#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, ich habe eine frage.
    Ich nehme die Pille Bona Dea heute ist der 3. Einnahmetag nach der 7 tägigen pause.
    Gestern hatte ich ungeschützten GV (da Pille). ca 5 stunden danach hatte ich starke nierenschmerzen durch eine aufsteigende Blasenentzündung. Bin dann direkt zum Arzt und habe ein Antibiotikum Amoxicillin verschrieben bekommen welches ich auch sofort genommen habe. Kann dieses jetzt die Pille rückwirkend beeinflussen ? In der Packungsbeilage des AB und der Pille steht nichts von Wechselwirkungen. Die Ärztin hat trotzdem auf die unwirksamkeit der Pille durch das Ab hingewiesen.
    lg


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ein "rückwirkendes" Ss-Risiko besteht bei der Einnahme von AB nicht. Immer nur während der Einahme und darüber hinaus 7 Tage bzw. solange bis man wieder 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen hat.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mir wohl keine sorgen machen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mir wohl keine sorgen machen.
        Richtig

        Kommentar


        Lädt...
        X