#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Pille - Haltbarkeit nach einem Jahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Pille - Haltbarkeit nach einem Jahr?

    Guten Abend =)

    Ich dachte im letzten Monat hätte ich eine Pille vergessen und habe am nächsten Tag gleich 2 genommen. Am Ende der Packung ist mir aufgefallen, dass ich sie doch genommen habe, jedoch von der anderen Seite.

    Damit ich meine Periode nicht früher bekomme, habe ich eine Pille aus einer anderen Packung genommen.

    So jetzt kommt die eigentliche Frage.

    Ich hatte noch eine ganz alte Packung mit einer Pille drin. Die ist aber auf jeden Fall schon über ein Jahr alt. Problem ist, dass die Folie kaputt ist und die Pille die ganze Zeit bestimmt an der Luft war. Beeinträchtigt das nun die Wirksamkeit?

    Ich wollte die Pille in der 2. Woche am besten nachholen, damit FALLS sie nicht wirken sollte es nicht so schlimm ist. Ein Vergessen in der 2. Woche ohne nachnehmen gewährleistet doch immer noch den Schutz oder?

    Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende!


  • Re: Offene Pille - Haltbarkeit nach einem Jahr?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, in der 2. Anwendungswoche besteht dabei kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X