#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf Evakadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf Evakadin

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Pillenwechsel. Ich habe vom Nuvaring auf Evakadin gewechselt und meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass ich am 5. Tag nachdem ich den Nuvaring herausgenommen habe, die erste Pille nehmen sollte, um geschützt zu bleiben. Allerdings habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn man diesen Weg wählt, man zusätzlich verhüten sollte, was sie mir allerdings nicht gesagt hat. Ich habe jetzt ein bisschen Angst... Ist das was sie mir gesagt hatte falsch? Und hätte ich das tun sollen?

    Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Pillenwechsel auf Evakadin

    Hallo,

    ich hätte hier zu einem Wechsel ohne Pause geraten, so wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel auf Evakadin

      Ok, danke für ihre Antwort.
      Aber wäre eine zusätzliche Verhütung nur zu empfehlen oder wirklich notwendig? Warum hat mir meine Frauenärztin zu der anderen Methode geraten?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel auf Evakadin

        Hallo,

        wenn wir oder auch der Hersteller eine Empfehlung geben, dann ist bei nicht einhalten immer ein "Restrisiko" vorhanden. Wenn man also nicht schwanger werden will, wäre es also "notwendig".

        Warum Ihr FÄ eine andere Empfehlung gegeben hat. müssten Sie Ihre FÄ leider selbst fragen. Das können wir ja auch nicht wissen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X