#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf Desogestrel Aristo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf Desogestrel Aristo

    Guten Abend.

    Da ich in der Pillenpause stets unter sehr starken Regelschmerzen leide, hat mir meine FÄ Desogestrel Aristo verschrieben, damit meine Regel (im besten Fall) ganz ausbleibt. Zur Zeit nehme ich noch die Asumate 30. Sie sagte mir, dass ich ohne Pause direkt auf die andere Pille wechseln kann, dass ich aber 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Im Beipackzettel steht dazu allerdings:

    "Wechsel von einer kombinierten Pille: Sie können mit der Einnahme von Desogestrel Aristo am Tag nach der Einnahme der letzten Tablette Ihrer derzeitigen Pille (...) beginnen. Wenn Sie dieser Anleitung folgen, müssen Sie keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden."

    Also brauche ich im Endeffekt gar nicht zusätzlich zu verhüten, richtig?
    Falls dem so ist, habe ich noch eine weitere Frage:

    Ich habe die letzten 2 Blister der Asumate ohne Pause durchgenommen, dann eine Pille vergessen. Seit dem Vergessen sind 14 Tage korrekter Einnahme vergangen. Kann ich trotzdem ohne Bedenken auf die andere Pille wechseln, hinsichtlich auf meine Frage oben und der unterschiedlichen Dosierungen der beiden Pillen?


    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wechsel auf Desogestrel Aristo

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X