#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinahme - Wann/Uhrzeit beginnne (wg. Einsetzen d. Periode)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinahme - Wann/Uhrzeit beginnne (wg. Einsetzen d. Periode)

    Ich habe am Freiitag von meiner FÄ die Miranova verschrieben bekommen. Bin Anfang 30 und habe diese Pille "früher" länger genommen und immer super vertragen. Dann ging meine damalige Beziehung in die Brüche und ich habe die Pille abgesetzt, da ich sie als Verhütungsmittel und nicht als Lifestylepille ansehe.

    Wohl weil meine Ärztin weiß, dass ich mit der Einnahme vertraut bin, haben wir nur kurz die Eckdaten besprochen/wiederholt: Am 1. Tag der nächsten Periode anfangen und dann natürlich immer zum gleichen Zeitpunkt mit einem Fenster von maximal 12 Std. Soweit wars für mich klar, hatte da auch keine Rückfragen mehr.

    Da ich vermutlich morgen/übermorgen meine Periode bekomme, ist mir doch noch was eingefallen, Ärztin ist wg Urlaub aber gerade nicht erreichbar daher frage ich hier: Wie „unmittelbar“ nach Einsetzen der Periode muss ich mit der Einnahme beginnen, damit die Pille sicher wirkt? Also angenommen ich bekomme die Periode nachts/früh morgens, muss ich dann gleich nach dem Aufstehen die erste Pille nehmen? Oder kann ich warten bis abends ca. 20h? Oder umgekehrt, wenn es am späten Nachmittag einsetzt, könnte ich die erste Einnahme auf den nächsten Tag am Morgen legen?

    Also: Gilt da auch das 12 Stunden Zeitfenster, oder sollte man so schnell wir möglich nach EInsetzen der Periode anfangen? (Ist ja manchmal schlecht machbar...)


  • Re: Erste Pilleneinahme - Wann/Uhrzeit beginnne (wg. Einsetzen d. Periode)

    Hallo,

    solange Sie innerhalb von 24 Stunden nach Blutungsbeginn mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinahme - Wann/Uhrzeit beginnne (wg. Einsetzen d. Periode)

      Ach, so simpel ist das...?
      Dankeschön, das hat mir sehr geholfen und ist auch gut zu merken ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X