#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenblister beschädigt--> Pille ebenfalls beschädigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenblister beschädigt--> Pille ebenfalls beschädigt?

    Hallo,

    immer bevor ich die Pille aus dem Blister herausdrücke, schaue ich mir die Folie an, ob diese beschädigt ist. Heute sah es so aus, als ob die Folie des heutigen Pillenblisters in der Mitte ein minimal kleines schwarzes Loch gehabt hätte. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, da es zu klein war, um es genau mit dem bloßen Auge zu erkennen. Als ich die Pille herausdrücken wollte, riss die Folie auch genau an dieser Stelle, also zerbrach genau mittig 2 Hälften, sodass ich nicht nachträglich schauen konnte, ob an dieser Stelle tatsächlich ein kleines Loch war. Dann schaute ich mir die Pille an. Diese glänzte wie immer, sodass ich annahm, dass keine Feuchtigkeit die Pille beschädigt haben könnte (denn dann wird die Pille mit der Zeit matt). Doch ich bildete mir ein eine kleine Kerbe in der Pille zu sehen, obwohl die Pille an dieser Stelle genauso glänzte wie der Rest der Pille. Nun frage ich mich:

    Kann die Pillenwirkung durch eine beschädigte Pillenblisterfolie zerstört werden? Den Pillenblister habe ich zwar stets in der Pappschachtel, der für den Blister vorgesehen ist, sowie in der Pillenpackung der Maxim aufbewahrt. Jedoch ist die Pillenpackung der Zugluft meines kleinen Zimmers ausgesetzt, sodass schon mal relativ schnelle Wechsel von Warm zu Kalt stattfinden.

    Sollte ich wegen der beschädigten Pillenfolie und/oder wegen der mutmaßlichen Kerbe auf der Pille eine Pille nachnehmen? Aber das wäre dann meine 4. doppelt eingenommene Pille in diesem Blister: D.h. ich habe bereits an einem Tag eine Pille doppelt genommen, dann ein Tag normal eigenommen, dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Pille doppelt genommen, drei Tage Pille normal genommen und jetzt wieder eine Pille doppelt einnehmen?
    Oder mache ich mir mal wieder einfach zu viele Gedanken? Schließlich schauen sich bestimmt nicht alle Pillenanwenderinnen die Pillenfolie oder die Pille so genau an.

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenblister beschädigt--> Pille ebenfalls beschädigt?

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X