#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen - Tag 2 des Blisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen - Tag 2 des Blisters

    Hallo,

    ich habe am Donnerstag mit meiner neuen Pillenpackung begonnen.
    Ich habe die erste Pille normal um 21 Uhr eingenommen, am Freitag habe ich die zweite Pille um dieselbe Uhrzeit eingenommen, habe mich allerdings gegen 01:30 übergeben..
    Am Samstag hatte ich dann ungeschützten GV.

    Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Pille in den 4 1/2 Stunden noch nicht gewirkt hat?

    Ich habe am Samstag dann ganz normal um 21 Uhr wieder eine Pille genommen und nun bedenken ob es zum Eisprung gekommen sein könnte obwohl die Pille knapp über 4 Stunden im Körper war :/.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


  • Re: Pille und Erbrechen - Tag 2 des Blisters

    Und noch eine Frage, wenn man zB. um 20 Uhr etwas isst und um 21 Uhr die Pille nimmt, sich dann 4-5 Stunden später übergibt (inklusive essenreste) ist dann davon auszugehen das die Pille da mit dabei war oder wird die unabhängig vom Essen verdaut?

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen - Tag 2 des Blisters

      Hallo,

      ich halte das Risiko hier für äusserst gering. Erbrechen nach Ablauf der 4 Stunden gefährdet den Schutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X