#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Ich nehme jetzt seit 2 Momaten die Pille. Meine letzte Pille habe ich am Samstag den 7.11 genommen. Am Sonntag (8.11) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr., da die Pille ja auch in der Pillenpause wirkt. Aber ich habe heute festgestellt, dass ich eine Mandelentzündung habe und muss Antibiotika nehmen, dass die Pillenwirkung geringert. Die Apothekerin hat gesagt, dass die Sicherheit in diesem Zyklus verringert wird. Aber ich bin ja in der Pillenpause. Muss ich wenn ich am samstag (14.11) mit der neuen Pillenpackung anfange trotzdem mit Kondom verhüten? Und kann ich jetzt schwanger werden weil ich gestern ungeschützten GV hatte?


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    der GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Folgen, währenddessen und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach sollten Sie aber zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X