#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo, ich bin zur Zeit wieder beunruhigt wegen der Pillenwirkung. Meine Verdauung hat sich in letzter Zeit verändert oder vll achte ich auch einfach mehr darauf, weil ich mir Sorgen mache. Ich habe mindestens 2-3 mal Stuhlgang pro Tag. Die Konsistenz ist relativ weich, aber kein Durchfall! Was mich beunruhigt ist, dass ich in letzter Zeit öfter beobachtet habe, dass im Stuhlgang relativ unverdaute Essensreste waren, wie zB eine halbe Olive (meistens Gemüsestücke) und ich habe das Gefühl, dass ich zu schnell verdaue. Oft habe ich 8- 12 Stunden nach der entsprechenden Mahlzeit Stuhlgang. Kann diese nicht ausreichende und evtl zu schnelle Verdauung Auswirkung auf die Pillenwirkung haben? Dass sie auch evtl nicht genügend aufgenommen wird? Ich glaube dadurch dass ich ständig Angst wegen der unregelmäßigen Verdauung und der Pille habe verschlechtert sich das Problem eher! Es beschäftigt mich auf jeden Fall sehr und über eine Antwort würde ich mich freuen!


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Okay, da bin ich beruhigt Das heißt solange ich wirklich nur nach den 4 Stunden nicht erbreche oder Durchfall habe ist der Schutz nicht gefährdet? Auch nicht bei länger anhaltenden Verdauungsschwierigkeiten?

      Kommentar

      Lädt...
      X