#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von der Pille zur hormonfreien Verhütungsmethode wechseln - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von der Pille zur hormonfreien Verhütungsmethode wechseln - Erfahrungen?

    Guten Abend liebe User,

    Ich benutze seit mehreren Monaten die Pille und bin mittlerweile total unzufrieden. Kurz zu meiner Situation: ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund etwa alle 3 Wochen. Lustlosigkeit beim Sex habe ich absolut nicht, aber meine Stimmung ist meistens extrem im Keller. Ich leider nicht einschätzen, ob es an der Distanz und meiner Verzögerung des Auswanderplans liegt oder ob die Pille einen maßgeblichen Einfluss hat. Aber das ist wirklich extrem, ich bin durchgehend mies drauf und am liebsten würde ich ständig heulen. Mir gefällt es nicht, dass ich so extrem drauf bin. Und dann ist noch das Problem, dass ich mich total aufgebläht fühle. Zugenommen habe ich auch und das, obwohl ich sehr bewusst auf meine Ernährung achte und - wenn im Moment weniger - regelmäßig zum Sport gehe. (Ich habe letztes Jahr mit meiner Umstellung - Sport / Ernährung - begonnen und hatte bis Mai meine Idealfigur, die jetzt vollkommen hin ist). Lange Rede kurzer Sinn: ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper. Und da ich gerade in der Pillenpause bin, habe ich mir vorgenommen, die Pille vorerst nicht zu nehmen. So lange, bis ich wirklich einschätzen kann, ob das alles an der Pille liegt. Oder habt ihr Tipps, wie ich das Gewichts- und Launenproblem loswerden kann?

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative - nach einer hormonfreien Verhütungsmethode. Ich habe sehr viel recherchiert und über viele Methoden gelesen. Dabei bin ich auf Gynefix gestoßen. Aber ich würde gerne in die Runde fragen und eure Tipps und Erfahrungen hören, da viele Beiträge schon etwas veraltet sind und sicherlich einige in der Zwischenzeit Erfahrungen sammeln konnte.

    Liebe Grüße,
    newu179


  • Re: von der Pille zur hormonfreien Verhütungsmethode wechseln - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich mache mit Gynefix sehr gute Erfahrungen und kann Ihnen zur Anwendung durchaus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X