#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel "rückgängig machen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel "rückgängig machen"

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Pillenwechsels und des Schutzes. Ich habe 9 Pillen der Marke Velafee genommen und habe nun anstatt die Einnahme dieser fortzusetzen 2 Pillen der Marke Yasmin eingenommen weil ich zu dieser wechseln wollte. Nun wurde ich durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht das diese Pille sehr gefährlich und schlecht verträglich wäre. Am liebsten würde ich nun die Einnahme der Velafee wieder fortsetzen und frage mich nun ob dies bedenkenlos möglich ist oder ob ich mit einem Verlust des Schutzes oder sonstigen gesundheitlichen Problemen rechnen muss. Was würden Sie mir raten? Die Pillen haben beide 0,03 mg ethinylestradiol und unterscheiden sich jeweils durch das Getsagen ( Velafee 2mg dienogest und Yasmin 3mg drospirenon) Sollte ich zusätzlich verhüten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pillenwechsel "rückgängig machen"

    Hallo,

    der Schutz bleibt in dem Fall bestehen, allenfalls könnte es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel "rückgängig machen"

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Also kann ich heute Abend problemlos wieder zu meiner Velafee zurückkehren? Nochmals danke für die Zeit, die Sie sich für die Beantwortung der Fragen nehmen! Mit freundlichen Grüßen J

      Kommentar

      Lädt...
      X