#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gesundheitsschädlich ist die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gesundheitsschädlich ist die Pille?

    Hallo,

    selten habe ich mir über diese Frage allzuviele Gedanken gemacht. Meine Frau (45) nimmt seit über 25 Jahren die "Pille", von den durch unsere Familienplanung bedingten Unterbrechungen einmal abgesehen. Dabei hat sie die Marke mehrfach gewechselt. Die Vorzüge im Hinblick auf Bequemlichkeit und Sicherheit sind offensichtlich.

    Doch abgesehen von dem Eingriff in den Hormonhaushalt macht nun ein neues Schreckgespenst die Runde: Stichwort "Drospirenon" ! Ein Wirkstoff, der in einigen neueren Präparaten enthalten ist und im Verdacht steht, Thrombosen und Lungenembolien auslösen zu können.

    Wer hat hierüber fundierte Erkenntnisse oder Insiderwissen?

    g.


  • Re: Wie gesundheitsschädlich ist die Pille?

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen, oder Krampfadern bestehen, ist das Risiko durchaus tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie gesundheitsschädlich ist die Pille?

      Okay, aber gilt das auch für diesen Wirkstoff "Drospirenon?"

      Oder war das wieder nur so eine übertriebene Panikmache durch bestimmte Medien?

      g.

      Kommentar


      • Re: Wie gesundheitsschädlich ist die Pille?

        Dies gilt auch für Drospirenon.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X