#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clindamycin 600 / Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clindamycin 600 / Nuvaring

    Guten Tag,

    ich habe in der dritten "Ringwoche" 6 Tage lang clindamycin 600 eingenommen.
    Ist mein Schutz sicher trotzdem vorhanden? Auch in der Ringfreien woche? Habe widersprüchliches gelesen...

    Herzlichen Dank


  • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

    Die Telefonhotlein fort meinte auf jeden Fall zusätzlich verhüten, hier im Forum steht es sei kein Problem... Bitte um Aufklärung.

    Kommentar


    • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

      Und im Beipackzettel steht auch hormonelle Verhütung ("Pille") kann beeinträchtigt werden.

      Kommentar


      • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

        Hallo,

        Sir sollten zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

          Es geht um die Verhütung mit dem Nuvaring (keine Pille), wie ist es denn in diesem Fall?

          Kommentar


          • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

            Sorry, das hatte ich übersehen. Die Wirkung des Rings bleibt in diesem Fall bestehen, da es nur um eine Veränderung der Darmflora geht, über die die Pillenwirkstoffe aufgenommen werden.
            Dass die Telefonhotlein offenbar davon ausgeht, dass auch die Hormone des Rings über den Darm aufgenommen werden, halte ich doch für bedenklich.....

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

              Vielen Dank!
              Ist das sicher? Ich habe gelesen, dass es jedoch auch um die Verarbeitung in der Leber geht, und daher doch eine Beeinträchtigung stattfinden kann?
              Herzlichen Dank

              Kommentar



              • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

                Bitte um kurze Absicherung.

                Kommentar


                • Re: clindamycin 600 / Nuvaring

                  Die Wirkung des Rings bleibt in diesem Fall bestehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X