#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sollte ich verfahren? Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sollte ich verfahren? Antibiotika

    Hallo,

    seit 3 Tagen ist einer meiner Weisheitszähne entzündet.
    Die letzten 7 Tage hatte ich eine Einnahmepause der Pille.
    Gestern, den 01.11.2015, hatte ich ungeschützen Sex gehabt, weil
    ich ja weiß, dass man geschützt ist, solange man dann nach der Pause mit der Einnahme
    fort fährt.
    Nun war ich beim Zahnarzt und hab aufgrund meiner Entzündung das Antibiotika Clindamycin Aristo 600 mg bekommen.
    Heute um 10.00 Nahm ich nach meiner Pause die erste Pille ein und um 12.00 das Antibiotika.
    In der Packungsbeilage stand aber, dass der Schutz bei gleichzeitiger Einnahme in Frage zu stellen ist.
    Wie soll ich denn nun verfahren? Dass nun zusätzlich verhütet werden muss, ist mir bewusst, aber die Frage ist, kann ich auf Grund des Geschlechtsverkehrs von gestern Schwanger werden?
    Sollte ich mit die Pille danach holen?

    Vielen Dank im voraus für Antworten!


  • Re: Wie sollte ich verfahren? Antibiotika

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie sollte ich verfahren? Antibiotika

      Nur dachte ich, dass wen die Spermien 3-5 Tage überleben können und die Pillenwirkung vom ersten Tag an vermindert ist, dass dann vielleicht doch Gefahr bestehen könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X