#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 nicht gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 nicht gewirkt?

    Hallo,

    Erstmal zu meiner Situation: Ich nehme die Pille immer abends ein, und bei meiner 20. Pille ist es passiert, dass ich mich nachts heftig übergeben musste, sodass ich sicher bin, dass die Pille dort nicht mehr gewirkt hat (nach wie vielen Stunden nach der Pilleneinnahme kann ich leider nicht genau sagen, ich glaube aber es waren ungefähr 3-4). Also habe ich am nächsten Morgen keine Pille mehr nach genommen, sondern diesen Tag, an dem die Pille wahrscheinlich nicht richtig gewirkt hat, als ersten Pausentag gezählt, die 21. Pille habe ich somit auch nicht mehr genommen. Nun habe ich also noch 5 Tage Pause, bevor ich wieder mit der nächsten Packung anfange, oder? Und brauche auch nicht zusätzlich nicht zu verhüten?

    2 Tage bevor ich die Pille "vergessen" habe, hatte ich außerdem noch GV, durch mein Vorziehen der Pause sollte dieser aber noch geschützt sein, ist das richtig?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pille in Woche 3 nicht gewirkt?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen, wenn Sie die Pause auf diese Weise einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X