#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika in erster Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika in erster Woche

    Hallo,
    auch wenn dieses Thema schon oft hier im Forum angesprochen wurde, möchte ich mich doch lieber nochmal absichern, ob ich das auch richtig verstanden habe.
    Ich hatte bis zum 4. Tag der Pilleneinnahme GV und musste dann ab dem 5. Tag für 10 Tage aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika einnehmen (Penicillin V Stada, also Wechselwirkung). Ich würde gerne direkt nach dem letzten Tag der Antibiotikaeinnahme in die Pillenpause gehen und danach für 7 Tage die Pille einnehmen, wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich nach der 7. Pilleneinnahme nach der Pause ja wieder mit vollständigem Schutz rechnen. Kann ich das so machen? Ich bin mir unsicher, wegen des GV am 4. Tag, da es die erste Woche war und ich ja zu keinem Zeitpunkt in dem "Zyklus" die Pille 7 Tage ohne gleichzeitige Einnahme von Antibiotika eingenommen habe. Kann ich, wenn ich das so mache, eine Schwangerschaft sicher ausschließen?
    LG Vioka


  • Re: Pille und Antibiotika in erster Woche

    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X