#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause/1. Woche + Antibiotika (Solera Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause/1. Woche + Antibiotika (Solera Pille)

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe eine akute Frage.
    Ich habe am Montag meine Periode bekommen und Mittwoch - Freitag (3 Tage) Antibiotika (Azithromyin) nehmen müssen, wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung, war somit in der Pillen Pause, aber am Donnerstag habe ich die erste Pille (Solera 2mg/0,03 mg) wieder nehmen müssen und somit habe ich zwei Tage in der 1. Woche der Pilleneinnahme das Antibiotika zu mir genommen.
    Jetzt habe ich heut früh ungeschützten Sex gehabt. Ist es ratsam die Pille danach heute noch zu nehmen oder ist es unwahrscheinlich, dass was passiert ist/passieren kann?

    Würde mich um schnelle Antwort freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG JEssica


  • Re: Pillenpause/1. Woche + Antibiotika (Solera Pille)

    Hallo,

    dieses Medikament beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X