#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen?

    Liebes onmeda-Team,

    leider bin ich etwas verunsichert ob ich meine Pille noch rechtzeitig eingenommen habe...
    Täglich um 20 Uhr (spätestens 23 Uhr) nehme ich meine Pille im Langzeitzyklus ein. Gestern Abend habe ich diese vergessen und dann heute Morgen um 7:10 nachgenommen. Dies wäre im Normalfall ja richtig und noch in der 12-Stundenfrist.
    ABER: letztes Wochenende gab es ja die Zeitumstellung, daher müsste ich meine Pille immer um 19 Uhr einnehmen (aber ich nehme sie weiterhin um 20 Uhr ein, da ich um diese Zeit am ehesten daran denke/zu Hause bin).

    Jetzt meine Frage, bin ich noch in dem Zeitfenster der 12 Stunden oder kann ich das jetzt als "Pille vergessen" zählen?

    Wäre dankbar um eine schnelle Antwort.

    Danke und schöne Grüße

    KalleRie


  • Re: Pille zu spät eingenommen?

    Hallo,

    die 12-Stunden-Regel bezieht sich immer auf die letzte, vorher eingenommene Pille. Wenn Sie diesen Zeitraum nicht überschritten haben, besteht kein Grund zur Sorge. Zudem beeinträchtigt im Langzeitzyklus auch eine vergessene Pille den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X