#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Pille "Maxim"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Pille "Maxim"

    Lieber Herr Scheufele,

    am vergangenen Donnerstag wurde bei mir eine Thrombose in einer Oberflächenvene im Oberschenkel festgestellt. Seit dem bekomme ich Heparinspritzen. Die Schmerzen sind allerdings nur immer schlimmer geworden und das Laufen ist unangenehm. Da der Gefäßchirurg entdeckte, dass die Vene bereits bis zum Übergang in die tieferen Venen verstopft ist, wird mir die Vene in 2 Wochen operativ entfernt. Scheinbar bin ich vorbelastet, weil meine Mutter auch Probleme mit ihren Beinen hat. Ich nehme seit ca. 4-5 Jahren die Pille "Maxim". Sollte ich mir eine andere Pille verschreiben lassen bzw. auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen? Ich bin erst 24 Jahre alt.....


  • Re: Thrombose und Pille "Maxim"

    Hallo,

    ich würde hier zum Wechsel zu einer hormonfreien Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X