#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Antibiotika

    Hallo, Ich hab hier eine Frage im Auftrag meiner Schwester. Sie nimmt ab heute das Antibiotikum "Norflosal" 5 Tage lang gegen ihre Blasenentzündung. Hemmt das Antibiotikum die Wirkung der Pille? Außerdem ist sie am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen und würde nun gerne wissen, ob sie dennoch Alkohol trinken darf in Verbindung mit "Norflosal" (es wäre der 4. Tag der Anwendung, falls das relevant ist)? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Jacky


  • Re: Pille mit Antibiotika

    Hallo,

    dieses Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, sodass während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich zu verhüten wäre. Alkohol in geringer Menge ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit Antibiotika

      Vielen Dank Dr. Scheufele für die schnelle Antwort. Also sie nimmt ihr Antibiotika noch bis Sonntag ein und würde allerdings morgen, also am Freitag, ihre letzte Pille nehmen. Nun will sie die Pille diesen Monat allerdings durchnehmen. Heißt das also, dass sie nun bis nächste Woche Sonntag zusätzlich verhüten muss (weil sie ja bis diesen Sonntag noch ihr Antibiotika nimmt und daraufhin 7 Pillen in Folge einnehmen soll) oder ändert sich was, da sie die Pille durchnimmt? Tut mir leid, ist vielleicht ein bisschen kompliziert erklärt. Vielen lieben Dank im Voraus! Liebe Grüße Jacky

      Kommentar


      • Re: Pille mit Antibiotika

        Auch in diesem Fall gilt die 7-Pillen-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X