#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Pillenpause = Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Pillenpause = Schutz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe einen etwas verzwickten Fall und kann ihn so nirgends im Internet nachlesen.
    Folgende Situation:

    Habe vom 06.10.2015 bis 10.10.2015 ein Antibiotitikum gegen eine Blasenentzündung bekommen.
    Am 08.10.2015 hätte ich eigentlich meine Pillenpause einlegen müssen, habe die Pille dann aber durch genommen.
    Mir wurde gesagt, dass nach der letzten Antibiotika-Tablette (10.10.2015) ich 10 Tage zusätzlich verhüten muss.
    Somit ist der Schutz seit 21.10.2015 wieder zuverlässig da.
    Am 29.10.2015 würde meine Pillenpause beginnen. Nun habe ich sehr oft gelesen, dass man 14 korrekt aufeinanderfolgende Pillen eingenommen haben muss, um den Schutz in der Pillenpause zu haben.
    Habe ich jetzt überhaupt diese 14 korrekten Pillen eingenommen? Denn bis zum 20.10.2015 war der Schutz ja nicht gewährleistet, erst ab dem 21.10.2015 wieder und dann wären es ja vom 21.10. bis 28.10.2015 nur 8 Tage...??
    Habe ich den Schutz in der Pillenpause jetzt trotzdem weil ich die ganze Zeit die Pille eingenommen habe, aber halt erst ab dem 21.10.2015 der Schutz komplett wieder hergestellt ist?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

    LG Lotte


  • Re: Antibiotika & Pillenpause = Schutz?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X