#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach ab wann wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach ab wann wieder sicher?

    Hallo zusammen Ich wende mich an euch weil ich nichtmehr weiter weis bzw nichts finde dazu. Also folgende Situation: Meine Freundin hatte die Pille vergessen. Danach hat sie sich die Pille danach geholt und die restlichen 7-8 Pille aus der Packung weiter genommen wie es ihr empfohlen wurde. Nun hat sie ihre 7 Tägige Pillenpause gemacht und fängt mit der neuen Packung an. Ihre Tage hat sie ganz normal bekommen. Meine Frage ist, ist es nun wieder sicher? Also reicht die Pille als Verhütungsmittel nun wieder aus oder ist es besser noch zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten? Ohne Kondom wäre uns beiden natürlich lieber aber wir sind uns da nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal


  • Re: Pille danach ab wann wieder sicher?

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz in diesem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach ab wann wieder sicher?

      Sie nimmt die Pille immer in der Früh. Freitag früh hatte sie die letzte genommen und dann vergessen. Hatten Samstag ungeschützten geschlechtsverkehr und am Sonntag Abend hat sie die vergessenen Pillen nachgenommen. Montag dann die Pille danach. Sie war in der 3. Einnahme Woche. Wie groß ist die wahrscheindlichkeit, dass etwas passiert sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille danach ab wann wieder sicher?

        Sie können dabei von recht sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach ab wann wieder sicher?

          Sehr geehrte Herr Doc.,
          ich nehme die pille cleonita und habe die einnahme bei meinem vorigen blister einmal in der zweiten einnahme woche (danach hatte ich keinen ungeschützten gv) und dann in der dritten vergessen. Einen Tag bevor ich die Pillen ohne Wiekstoff genommen habe hatte ich dann GV und habe danach die pille danach genommen. Habe zur sicherheit auch noch einen schwangerschaftstest gemacht um sicher zu gehen. Dieser war negativ. Jetzt bin ich bereits etwas mehr als eine Woche bei einem neuen Blister und habe seit der einnahme der "pille danach" zuerst starke jetzt leichte schmierblutungen. Schon mehr als eine woche!!! Ausserdem hatte ich am 6. tag dieser neuen blisterpackung GV, war ich da schon wieder durch die pille geschützt oder hat die pille danach den schutz beeinträchtigt? mache mir sorgen bitte um antwort!! danke
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille danach ab wann wieder sicher?

            Hallo,

            hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X